Über uns:

Transparenz

Verantwortungs­­bewusst und transparent

delfine therapieren menschen ist eine anerkannte gemeinnützige Organisation. Spenden und Fördermitgliedschaften an unsere Hilfsorganisation sind daher steuerlich absetzbar.

Mit Ihren Spenden gehen wir verantwortungsbewusst und transparent um. Für uns ist es daher wichtig, dass wir den Anteil der Verwaltungskosten so niedrig wie möglich halten. Im Durchschnitt der vergangen 25 Jahren betrugen die Verwaltungskosten 13,18 % auf Basis des Sach- und Geldspendenaufkommens. Damit liegen wir sehr weit unter dem Anteil von 30 %, den das Deutsche Zentralinstitut für Spendenfragen (DZI) für vertretbar hält.

Wie gelingt es uns, den Verwaltungsanteil niedrig zu halten? Ehrenamtliches Engagement ist ein Bestandteil von „Delfine therapieren Menschen“. Eine wichtige Rolle nimmt hier unser Elternbeirat ein. Auch die Struktur unseres Vereins hilft uns, die Kosten gering zu halten. Wir sind eine kleine Hilfsorganisation, die ohne einen großen Verwaltungsapparat auskommt. Das hat den Vorteil, dass wir schnell, unbürokratisch und auch sehr persönlich reagieren können.
Aber auch das ist wichtig: Bei delfine therapieren menschen arbeiten qualifizierte Mitarbeiter, die durch ihre Kompetenz und Professionalität betroffene Familien umfassend unterstützen können. Denn genau das erwartet auch jeder Einzelne, der auf uns zukommt.

Unsere Satzung finden Sie hier:

Satzung:

delfine-therapieren-menschen-Satzung-Februar-2022

DOWNLOAD

Melden Sie sich für unseren Newsletter an!

* = Pflichtfelder

nach oben