Über uns:

Organisation

Lernen Sie uns kennen

Die Menschen hinter delfine therapieren menschen sind mit Herzblut bei der Sache. Von der tiergestützten Therapie mit Delfinen sind wir überzeugt – aus persönlichen Gründen und auf der Basis wissenschaftlicher Erkenntnisse.

Der Vorstand

Timm Fries

Vorstandsvorsitzender

„Die Therapieerfolge sind meine Motivation. Die kleinen Wunder zu erleben und etwas dazu beizutragen, dass sich die extrem schwierigen Lebensbedingungen der Familien verbessern, ist sehr erfüllend. Ehrenamtliches Engagement war schon immer Teil meines Lebens. Während meiner Berufstätigkeit habe ich mich immer sozial engagiert, unter anderem an der deutschen Schule in Sao Paolo, Brasilien. Aktuell bin ich noch im Vorstand eines Reitervereins.“

Philippe Piscol

Vorstand

„Ich war bereits einmal im Vorstand von delfine therapieren menschen aktiv und freue mich sehr, dass ich jetzt wieder Teil dieser außergewöhnlichen und engagierten Organisation bin. Gemeinsam können wir so viel erreichen und Familien eine echte Perspektive geben.“

Olaf Wietzke

Vorstand

„In meinem bisherigen Leben hatte ich fast immer Glück, bin gesund und behütet aufgewachsen und habe überwiegend die guten Seiten kennengelernt. Bei delfine therapieren menschen möchte ich etwas zurückgeben und holprige Wege ein wenig ebnen. Das Schicksal der Kinder und Familien berührt mich immer wieder – mein Engagement ist Herzenssache.“

Das Team

Marion Bassfeld

Geschäftsführung

„Ich habe viele Jahre im Marketing gearbeitet, in Unternehmen und Agenturen. Nun möchte ich genau diese Expertise dort einbringen, wo es wirklich Sinn macht, bei delfine therapieren menschen. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir hier gemeinsam viel bewirken können.“

Miriam Schmidt

Team-Assistentin

„Ich habe ursprünglich in einem ganz anderen Beruf gearbeitet. Jetzt erlebe ich meine Tätigkeit als sehr erfüllend – auch weil ich selbst ein Kind habe.“

Sigrun Wenzel

Leiterin Administration

„Seit fast zwanzig Jahren arbeite ich für diese Hilfsorganisation. Ich kenne die Familien und stehe mit ihnen im ganz engen Austausch. Ihr Glück ist auch meines.“

René Wenzel

Administration

„Durch meine Tätigkeit erfahre ich viel von den Familien und Therapien. Ich freue mich über jede Erfolgsgeschichte.“

Ursula Lammerschop

Administration

„Ich freue mich sehr, durch meine Arbeit die Familien unterstützen zu können und die Berichte der Rückkehrer sind einfach wunderbar.“

Organisation

Bezeichnung:
delfine therapieren menschen e.V.

Sitz des Vereins / Kontakt:
Angermunder Straße 9
D-40489 Düsseldorf
T: +49 203 74 62 80
F +49 203 74 81 063
info@delfine-therapieren-menschen.de

Gründung:
1996

Vereinsregister-Eintrag:
Eingetragener Verein beim Amtsgericht Düsseldorf (VR8149)
delfine therapieren menschen e.V. ist Mitglied im Bundesverband Deutscher Stiftungen (https://www.stiftungen.org)

Gründerin:
Kirsten Kuhnert

Vorstand:
Timm Fries (Vors.)
Philippe Piscol
Olaf Wietzke

Geschäftsführerin:
Marion Bassfeld

Geschäftsstelle Düsseldorf:
Miriam Schmidt
Sigrun Wenzel
René Wenzel
Ursula Lammerschop

Reisekoordination:
Lufthansa City Center Reiseart
reiseart GmbH & Co. KG (Lückertz Reisebüro)
Birgit Hafner und Svenja Kostede
T: +49 (0)251 203199-30
Delfine@reiseart.de

delfine therapieren menschen e.V. wird beraten und vertreten durch die Damen und Herren:
Holger Stefaniak, Wirtschaftsprüfer
Wilms & Partner, Steuerberater
RA Prof. Dr. Vogel, Düsseldorf

Stimmberechtigte Vollmitglieder:
6
Fördermitglieder sind jederzeit willkommen.

Jahresbeitrag:
€ 120,00

nach oben